Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

FAQ

Fragen zu Helium / Ballongas

Was sind Helium-Ballons und was ist Helium?

Helium-Ballons sind Luftballons in unterschiedlichen Formen und aus unterschiedlichen Materialen (Folie oder Latex), die mit Ballongas gefüllt werden. Als Ballongas versteht man das Edelgas Helium. Helium ist leichter als Luft und sorgt dafür, dass die Ballons gen Himmel steigen.

Ist Helium / Ballongas gefährlich?

Helium ist gemäß EU-Einstufung als nicht gefährlicher Stoff klassifiziert. Es ist geruchlos, farblos, nicht brennbar, nicht giftig, nicht umweltschädlich und reagiert mit keiner anderen Substanz. Bitte atme Helium/Ballongas nicht einfach so ein oder inhaliere es. Wieso? Wenn Helium direkt eingeatmet wird, kann es zu Kopfschmerzen oder Ohnmacht oder sogar erstickend wirken, weil es den Sauerstoff in den Lungen verdrängt. Deswegen unsere Bitte: immer vorsichtig sein, Ihr Mickey Mäuse.

Schwebedauer von Helium-befüllten Ballons (Ballon-Geschenken)

Wenn Du ein Ballon-Geschenk kaufst, werden die Folienballons bereits mit Helium befüllt an Deine Wunschadresse geliefert. Die durchschnittliche Schwebedauer beträgt ca. 7 – 10 Tage. Insofern kannst Du Dir gerne auch ein paar Tage vor dem Anlass die Ballons zusenden lassen und Dir sicher sein, dass Sie am Wunschtag begeisternd schweben. Wenn es kalt ist oder durch den Transport kann sich das Helium im Ballon zusammenziehen, wodurch er nicht mehr so prall ist. Doch keine Sorge: bei Zimmertemperatur entfalten die Ballons dann wieder ihre volle Größe. Die Folienballons sind wiederbefüllbar. Sie haben ein selbstverschließendes Ventil, wodurch kein Helium oder Luft entweichen kann. Befüllen kannst Du sie entweder erneut mit Helium oder auch mit Luft, die Du mit einem Strohhalm oder einer Luftballonpumpe befüllen kannst. Mit Luft befüllt schweben Sie dann nicht mehr, lassen sich aber noch für schöne Dekorationen verwenden! Ist der Umgang mit Helium-Flaschen gefährlich? Hinweise zum Umgang mit Ballons Helium ist ein nicht giftiges, nicht explosives Edelgas. DECORAMI verwendet ausschließlich Helium, das in Deutschland und Italien abgefüllt wird und den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Beachte bitte: Die Helium-Flasche steht unter Druck und ist schwer – lasse sie trotzdem bitte nicht unbeaufsichtigt, lagere sie am besten immer stehend und halte sie von kleinen Kindern fern. Sicher ist sicher.

Ist der Transport der Helium-Ballons sicher? Können Ballons platzen?

Die Helium-befüllten Folienballons im Ballon-Geschenk werden zusätzlich in Pergamentpapier eingeschlagen und sicher verpackt, so dass sie unversehrt an Deine Wunschadresse geliefert werden. Sollte doch einmal der unerwartete Fall eines geplatzten Ballons durch den Versand zu Dir eintreffen, erhältst Du umgehend den gleichen Ballon kostenfrei zugesendet. Zur internen Dokumentation würden wir dich bitten, uns ein Foto des geplatzten Ballons an info(at)decorami.de zu senden. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, lässt Du Dir die Ballons bereits ein paar Tage beispielsweise vor der Einladung zusenden. Somit bliebe Dir im Notfall noch ausreichend Zeit den Ersatz-Ballon zugesendet bekommen. Die Schwebedauer der Ballons beträgt ca. 7 – 10 Tage.

Was ist, wenn ich viele Ballons oder ganze Wörter bestellen will?

Für die Bestellung vieler Folienballon-Buchstaben oder Zahlen empfehlen wir Dir die Funktion „Dein Ballon-Wunschtext“, bei der du ganze Wörter oder Buchstaben-/Zahlenkombinationen als Freitext eingeben kannst und diese dann an Deine Wunschadresse geliefert bekommst. Dies ist sowohl mit den XXL-Folienballon Buchstaben und Zahlen, als auch mit den 40cm großen Buchstaben und Zahlen möglich. Wenn Du viele Ballons mit Helium befüllen willst, erhältst Du bei uns im Shop auch die passenden Heliumflaschen zum Selbstbefüllen. Anhand des angegebenen Ballon-Volumens kannst Du errechnen, wie viel Helium Du für die Ballons benötigst. Kontaktiere uns gerne für weitere Fragen unter info(at)decorami.de.

Bestellen

Bestellvorgang

Artikel auswählen

Bei einigen Artikeln besteht aus eine Auswahlmöglichkeit an Varianten – wähle hier bitte die entsprechende Variante aus. Danach auf den Button „In den Warenkorb" klicken und der Artikel befindet sich im Warenkorb.

Warenkorb

Unter „Mein Warenkorb“ findest Du alle Artikel, die Du bereits mit dem Klick „In den Warenkorb“ ausgewählt hast. Hier bekommst Du einen Überblick über alle angeklickten Artikel, kannst die Anzahl ändern oder löschen. Um die Artikel im Warenkorb zu kaufen, klickst Du auf den Button „ZUR KASSE GEHEN." Mit Kundenkonto bestellen: Gib nun Deine Daten ein. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Wenn Du dich bereits bei uns angemeldet hast, gib einfach unter „Ich bin bereits Kunde" Deine E-Mail-Adresse an und logge dich mit Deinem Passwort ein. Du kannst nun weiter bei DECORAMI einkaufen, zusätzliche Artikel in den Warenkorb legen oder Deine Angaben vervollständigen. Ein anschließender Klick auf „Weiter" und Du kannst Deine Bestellung starten und alle wichtigen Daten eingeben. Ohne Kundenkonto bestellen: Wenn Du ohne ein Kundenkonto bei DECORAMI Artikel bestellen möchtest, genügt die Angabe Rechnungsanschrift und Lieferanschrift, sowie die der E-Mail-Adresse und einer Telefonnummer. Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, kannst Du die vorab gewählten Artikel zahlungspflichtig bestellen. Zusätzlich kannst Du bei DECORAMI auch PayPal One Touch nutzen. Durch Anklicken wirst Du direkt zu PayPal weitergeleitet und nimmst dort die Bezahlung vor. Die bestellten Artikel werden an die Adresse geliefert, die bei PayPal hinterlegt ist. Abschließen der Bestellung Möchtest Du Dein Paket beispielsweise als Überraschung an eine andere Anschrift als an die genannte Rechnungsadresse schicken lassen, klicke bitte „An eine andere Adresse verschicken" an und trage hier die neue Lieferadresse an. Klicke nun auf „Zur Kasse gehen". Hier kannst Du nun noch einmal Deine Bestellung in der „Zusammenfassung" überprüfen. Durch das Klicken auf das Feld „Zahlungspflichtig bestellen" wird die Bestellung abgeschlossen. Durch das Setzen des Häkchens in dem Feld akzeptierst Du die AGB. Anschließend erhältst Du von uns eine Bestätigungsmail mit allen Bestelldaten. Das Stornieren einer Bestellung ist im Online Shop leider nicht möglich. Wende dich am Besten per Mail an unseren Kundenservice: info(at)decorami.de
Internationale Bestellungen:
Wir bieten derzeit den Versand innerhalb von Deutschland, nach Österreich sowie nach Frankreich an.
Wann wird Bestellung verbindlich? Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Irrtümer vorbehalten. Je nach Internetbrowser und Monitoreinstellungen, die vom Besteller verwendet werden, kann die farbliche Darstellung der Artikel auf der Website www.decorami.de variieren. Solche Abweichungen sind technisch nie ganz vermeidbar. Durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ gibst Du eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Artikel ab. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt durch eine automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Deine Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

Versanddauer

Sobald ein Paket versendet wird, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit der Sendungsnummer darin kannst du jederzeit den Sendungsverlauf verfolgen.
Standard Versanddauer: 2-3 Werktage (montags-samstags)
Express Versanddauer: 1-2 Werktage (montags-samstags)
Auslands Versanddauer (Österreich und Frankreich): 3-4 Werktage (montags-samstags)

Versandkosten

Lieferungen sind an Lieferadressen in Deutschland, Österreich und Frankreich möglich.
Inland Standardversand - 4,90 Euro
Die Versandkosten werden Dir auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.
Die Versandkosten für den Standardversand entfallen ab 39 Euro Bestellwert für Bestellung mit Lieferadresse innerhalb Deutschlands.
Inland Expressversand - 14,90 Euro
Bei Bestelleingang von Montag bis Donnerstag bis 11 Uhr wird die Bestellung garantiert am Folgetag zugestellt. Bei Bestelleingang am Freitag bis 11 Uhr findet die Zustellung garantiert am Montag statt. Ausland Standardversand - 11,90 Euro

Zahlungsarten

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

Vorkasse

Wir senden Dir innerhalb von 24 Stunden nach Deiner Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail zu. In dieser E-Mail erfährst Du unsere Bankverbindung und den bei der Überweisung bitte anzugebenden Verwendungszweck. Bitte überweise den Gesamtbetrag auf dieses Konto. Nachdem der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird Deine Bestellung verpackt und verschickt. 

PayPal

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice der Firma PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie. S.C.A, der eine Echtzeit-Zahlungslösung anbietet. Um PayPal benutzen zu können, benötigst Du ein PayPal-Konto. Hier kannst Du Deine Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen, damit diese nicht bei jedem Kauf neu eingegeben werden müssen. Mit PayPal kannst Du durch Angabe Deiner E-Mail-Adresse und eines Passworts bezahlen. Dein PayPal-Konto wird direkt mit dem jeweiligen Betrag belastet und Du erhältst eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Anschließend kann Deine Bestellung sofort von uns verschickt werden. Der Kaufvertrag zwischen Dir und uns kommt sofort zustande. Der Kaufpreis wird uns umgehend gutgeschrieben. Für weitere Informationen siehe www.paypal.de.

Kreditkartenzahlung

Wir arbeiten für diesen Service mit dem Zahlungsdienstleister PayPal zusammen, jedoch benötigst Du kein PayPal-Konto. Nach Bestellabschluss wirst Du zur Bezahlseite von Paypal geleitet. Trage bitte dort Deine Kartennummer, die Kartenprüfnummer (KPN)* und das Gültigkeitsdatum der Karte mit. Bei Rechnungsstellung wird das Kartenkonto mit dem Rechnungsbetrag belastet. *Die Kartenprüfnummer befindet sich auf der Rückseite der Kreditkarte. Sie besteht aus einem dreistelligen Zahlencode und folgt auf die 16-stellige Kartennummer. Du erhältst eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Anschließend kann Deine Bestellung sofort verschickt werden. Der Kaufvertrag zwischen Dir und uns kommt durch Anklicken des Buttons „Jetzt bezahlen" zustande. Der Kaufpreis wird uns umgehend gutgeschrieben. Für weitere Informationen siehe www.paypal.de.

Elektronisches Lastschriftverfahren

Wir arbeiten für diesen Service mit dem Zahlungsdienstleister PayPal zusammen, jedoch benötigst Du kein PayPal-Konto. Nach Bestellabschluss wirst Du zur Bezahlseite von PayPal geleitet. Hier trägst Du alle nötigen Daten ein. Dein Bankkonto wird belastet. Du erhältst eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Anschließend kann Deine Bestellung sofort verschickt werden. Der Kaufvertrag zwischen Dir und uns kommt durch Anklicken des Buttons „Jetzt bezahlen" zustande. Der Kaufpreis wird uns umgehend gutgeschrieben. Für weitere Informationen siehe www.paypal.de.

SOFORT Überweisung

Wir arbeiten für diesen Service mit dem Zahlungsdienstleister von Klarna GmbH zusammen (SOFORT). Du benötigst kein SOFORT-Konto. Nach Bestellabschluss wirst Du zur Seite von SOFORT geleitet, wo Du Deine gewohnten Online-Banking Zugangsdaten und Dein gewähltes Authentifizierungsverfahren eingibst. Der Kaufbetrag wird von Deinem Online-Banking-Konto direkt auf das Konto des Händlers überwiesen. Der Kaufvertrag zwischen Dir und uns kommt durch Anklicken des Buttons „Jetzt bezahlen" zustande. Der Kaufpreis wird uns umgehend gutgeschrieben. Für weitere Informationen siehe www.sofort.com.
Bitte wählen Sie Ihre gewünschte Abholstation
Der Ausgangspunkt für die DPD PaketShop Suche konnte nicht gefunden werden.

Die Suchergebnisse beziehen sich auf die von Ihnen eingegebene Rechnungsadresse im Shop. Sollten Sie im Umfeld einer alternativen Adresse suchen wollen, können Sie das unten stehende Formular verwenden: