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Fragen zu Helium / Ballongas


  • Was sind Helium-Ballons und was ist Helium?
  • Ich möchte eine Helium-Einwegflasche kaufen, benötige aber nicht das ganze Helium. Kann ich die angebrochene Flasche lagern oder kann Helium "schlecht" werden?
  • Wie viel Helium benötigt der Ballon, damit er schweben kann?
  • Ist Helium / Ballongas gefährlich?
  • Wie lange schwebt ein mit Helium-gefüllter Ballon (Ballon-Geschenk)?
  • Ist der Transport der Helium-Ballons sicher? Können Ballons platzen?

    Fragen zur Bestellung / Lieferung


  • Wie läuft der Bestellvorgang ab?
  • Was ist, wenn ich viele Ballons oder ganze Wörter bestellen will?
  • Wo kann ich meinen Wunschtag für die Bestellung eintragen?
  • Wann muss ich bestellen, damit die Bestellung rechtzeitig zugestellt wird?
  • Wird meine Express-Bestellung garantiert am nächsten Tag zugestellt?
  • Kann ich meine Bestellung auch bei Euch in Neu-Isenburg direkt abholen?
  • Wie lange dauert der Versand normalerweise?
  • Was kostet der Versand?
  • Welche Zahlungsarten werden angeboten?

    Ich brauche Hilfe!


  • Wo ist mein Paket?
  • Mein Paket ist vor meinem Wunschdatum angekommen. Warum?
  • Mein Paket ist nicht rechtzeitig angekommen. Was nun?
  • Einer meiner bestellten Artikel fehlt / ist beschädigt angekommen. Was nun?
  • Das Paket konnte nicht zugestellt werden. Wohin geht das Paket jetzt?




    Fragen zu Helium / Ballongas


    Was sind Helium-Ballons und was ist Helium?

    Helium-Ballons sind Luftballons in unterschiedlichen Formen und aus unterschiedlichen Materialen (Folie oder Latex), die mit Ballongas gefüllt werden. Als Ballongas versteht man das Edelgas Helium. Helium ist leichter als Luft und sorgt dafür, dass die Ballons gen Himmel steigen.


    Ich möchte eine Helium-Einwegflasche kaufen, benötige aber nicht das ganze Helium. Kann ich die angebrochene Flasche lagern oder kann Helium "schlecht" werden?

    Du kannst Deine Helium-Einwegflasche problemlos und sicher lagern. Bitte beachte, dass die Flasche dabei nicht der unmittelbaren Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein sollte. Helium wird nicht schlecht und es entweicht auch kein Helium, wenn die Flasche wieder ordnungsgemäß verschlossen ist.


    Wie viel Helium benötigt der Ballon, damit er schweben kann?

    Bei allen unseren Ballons findest Du in der Produktbeschreibung das Ballon-Volumen. Dieses gibt an, wie viel Helium benötigt wird, damit der Ballon befüllt ist und schwebt. Ein XXL Zahlen Ballon hat beispielsweise durchschnittlich ein Ballon-Volumen von 0,04m³, d.h. dass Du mit unsere 0,11m³ großen Helium-Einwegflasche zwei XXL Zahlen Ballons sowie noch ein paar weitere Ballons befüllen kannst, bevor sie aufgebraucht ist.


    Ist Helium / Ballongas gefährlich?

    Helium ist gemäß EU-Einstufung als nicht gefährlicher Stoff klassifiziert. Es ist geruchlos, farblos, nicht brennbar, nicht giftig, nicht umweltschädlich und reagiert mit keiner anderen Substanz. Bitte atme Helium/Ballongas nicht einfach so ein oder inhaliere es. Wieso? Wenn Helium direkt eingeatmet wird, kann es zu Kopfschmerzen oder Ohnmacht oder sogar erstickend wirken, weil es den Sauerstoff in den Lungen verdrängt. Deswegen unsere Bitte: immer vorsichtig sein, Ihr Mickey Mäuse.


    Wie lange schwebt ein mit Helium-gefüllter Ballon (Ballon-Geschenk)?

    Wenn Du ein Ballon-Geschenk kaufst, werden die Folienballons bereits mit Helium befüllt an Deine Wunschadresse geliefert. Die durchschnittliche Schwebedauer beträgt ca. 7 – 10 Tage. Insofern kannst Du Dir gerne auch ein paar Tage vor dem Anlass die Ballons zusenden lassen und Dir sicher sein, dass Sie am Wunschtag begeisternd schweben. Wenn es kalt ist oder durch den Transport kann sich das Helium im Ballon zusammenziehen, wodurch er nicht mehr so prall ist. Doch keine Sorge: bei Zimmertemperatur entfalten die Ballons dann wieder ihre volle Größe. Die Folienballons sind wiederbefüllbar. Sie haben ein selbstverschließendes Ventil, wodurch kein Helium oder Luft entweichen kann. Befüllen kannst Du sie entweder erneut mit Helium oder auch mit Luft, die Du mit einem Strohhalm oder einer Luftballonpumpe befüllen kannst. Mit Luft befüllt schweben Sie dann nicht mehr, lassen sich aber noch für schöne Dekorationen verwenden! Ist der Umgang mit Helium-Flaschen gefährlich? Hinweise zum Umgang mit Ballons Helium ist ein nicht giftiges, nicht explosives Edelgas. DECORAMI verwendet ausschließlich Helium, das in Deutschland und Italien abgefüllt wird und den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Beachte bitte: Die Helium-Flasche steht unter Druck und ist schwer – lasse sie trotzdem bitte nicht unbeaufsichtigt, lagere sie am besten immer stehend und halte sie von kleinen Kindern fern. Sicher ist sicher.


    Ist der Transport der Helium-Ballons sicher? Können Ballons platzen?

    Die Helium-befüllten Folienballons im Ballon-Geschenk werden zusätzlich in Pergamentpapier eingeschlagen und sicher verpackt, so dass sie unversehrt an Deine Wunschadresse geliefert werden. Sollte doch einmal der unerwartete Fall eines geplatzten Ballons durch den Versand zu Dir eintreffen, erhältst Du umgehend den gleichen Ballon kostenfrei zugesendet. Zur internen Dokumentation würden wir dich bitten, uns ein Foto des geplatzten Ballons an info@decorami.de zu senden. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, lässt Du Dir die Ballons bereits ein paar Tage beispielsweise vor der Einladung zusenden. Somit bliebe Dir im Notfall noch ausreichend Zeit den Ersatz-Ballon zugesendet bekommen. Die Schwebedauer der Ballons beträgt ca. 7 – 10 Tage.


    Fragen zur Bestellung / Lieferung


    Wie läuft der Bestellvorgang ab?

    Artikel auswählen
    Bei einigen Artikeln besteht aus eine Auswahlmöglichkeit an Varianten – wähle hier bitte die entsprechende Variante aus. Danach auf den Button „In den Warenkorb" klicken und der Artikel befindet sich im Warenkorb.
    Warenkorb
    Unter „Mein Warenkorb“ findest Du alle Artikel, die Du bereits mit dem Klick „In den Warenkorb“ ausgewählt hast. Hier bekommst Du einen Überblick über alle angeklickten Artikel, kannst die Anzahl ändern oder löschen. Um die Artikel im Warenkorb zu kaufen, klickst Du auf den Button „ZUR KASSE GEHEN." Mit Kundenkonto bestellen: Gib nun Deine Daten ein. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Wenn Du dich bereits bei uns angemeldet hast, gib einfach unter „Ich bin bereits Kunde" Deine E-Mail-Adresse an und logge dich mit Deinem Passwort ein. Du kannst nun weiter bei DECORAMI einkaufen, zusätzliche Artikel in den Warenkorb legen oder Deine Angaben vervollständigen. Ein anschließender Klick auf „Weiter" und Du kannst Deine Bestellung starten und alle wichtigen Daten eingeben. Ohne Kundenkonto bestellen: Wenn Du ohne ein Kundenkonto bei DECORAMI Artikel bestellen möchtest, genügt die Angabe Rechnungsanschrift und Lieferanschrift, sowie die der E-Mail-Adresse und einer Telefonnummer. Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, kannst Du die vorab gewählten Artikel zahlungspflichtig bestellen. Zusätzlich kannst Du bei DECORAMI auch PayPal One Touch nutzen. Durch Anklicken wirst Du direkt zu PayPal weitergeleitet und nimmst dort die Bezahlung vor. Die bestellten Artikel werden an die Adresse geliefert, die bei PayPal hinterlegt ist. Abschließen der Bestellung Möchtest Du Dein Paket beispielsweise als Überraschung an eine andere Anschrift als an die genannte Rechnungsadresse schicken lassen, klicke bitte „An eine andere Adresse verschicken" an und trage hier die neue Lieferadresse an. Klicke nun auf „Zur Kasse gehen". Hier kannst Du nun noch einmal Deine Bestellung in der „Zusammenfassung" überprüfen. Durch das Klicken auf das Feld „Zahlungspflichtig bestellen" wird die Bestellung abgeschlossen. Durch das Setzen des Häkchens in dem Feld akzeptierst Du die AGB. Anschließend erhältst Du von uns eine Bestätigungsmail mit allen Bestelldaten. Das Stornieren einer Bestellung ist im Online Shop leider nicht möglich. Wende dich am Besten per Mail an unseren Kundenservice: info(at)decorami.de
    Internationale Bestellungen:
    Wir bieten derzeit den Versand innerhalb von Deutschland, nach Österreich sowie nach Frankreich an.
    Wann wird Bestellung verbindlich? Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Irrtümer vorbehalten. Je nach Internetbrowser und Monitoreinstellungen, die vom Besteller verwendet werden, kann die farbliche Darstellung der Artikel auf der Website www.decorami.de variieren. Solche Abweichungen sind technisch nie ganz vermeidbar. Durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ gibst Du eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Artikel ab. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt durch eine automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Deine Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.


    Was ist, wenn ich viele Ballons oder ganze Wörter bestellen will?

    Für die Bestellung vieler Folienballon-Buchstaben oder Zahlen empfehlen wir Dir die Funktion „Dein Ballon-Wunschtext“, bei der du ganze Wörter oder Buchstaben-/Zahlenkombinationen als Freitext eingeben kannst und diese dann an Deine Wunschadresse geliefert bekommst. Dies ist sowohl mit den XXL-Folienballon Buchstaben und Zahlen, als auch mit den 40cm großen Buchstaben und Zahlen möglich. Wenn Du viele Ballons mit Helium befüllen willst, erhältst Du bei uns im Shop auch die passenden Heliumflaschen zum Selbstbefüllen. Anhand des angegebenen Ballon-Volumens kannst Du errechnen, wie viel Helium Du für die Ballons benötigst. Kontaktiere uns gerne für weitere Fragen unter info(at)decorami.de.


    Wo kann ich meinen Wunschtag für die Bestellung eintragen?

    Bei unseren Heliumballon-Geschenken sowie unseren XXL Zahlen und Buchstaben Ballons kannst Du in das Freifeld das Datum eintragen, bis wann spätestens Dein Paket zugestellt werden soll. Wir datieren dann Deine Bestellung so vor, dass sie i.d.R. 2 - 3 Werktage vor dem Wunschdatum in den Versand geht.


    Wann muss ich bestellen, damit die Bestellung rechtzeitig zugestellt wird?

    Du kannst jederzeit bei uns bestellen und ein Wunschdatum angeben, bis wann die Bestellung zugestellt sein soll. Sofern Du nicht bei den Helium-gefüllten Ballons Dein Wunschdatum in das Freifeld eingetragen hast, kannst Du dies im Bestellprozess unter "Ihre Mitteilung an uns" eintragen. Bitte berücksichtige, dass zwischen der Bestellung und dem Wunschlieferdatum mindestens 3 Werktage liegen sollten, damit wir die rechtzeitige Zustellung gewährleisten können.


    Wird meine Express-Bestellung garantiert am nächsten Tag zugestellt?

    Du kannst bei uns im Shop als Versandart "Expressversand" wählen, womit die Bestellung am nächsten Werktag (Montag - Freitag, keine Samstags-Expresszustellung möglich) innerhalb Deutschlands zugestellt wird. Bitte beachte, dass hierfür die Bestellung bis 11 Uhr aufgegeben sein muss, damit am Folgetag die Zustellung gewährleistet ist.


    Kann ich meine Bestellung auch bei Euch in Neu-Isenburg direkt abholen?

    Ja, dies ist möglich (Montag - Freitag von 9:00 - 17:30 Uhr). Gib bitte hierzu im Online Shop Deine Bestellung auf, wähle als Versandart "Selbstabholung" und nenne uns bitte unter "Ihre Mitteilung an uns" ein Datum und eine ungefähre Zeit, wann die Bestellung abgeholt wird. Somit können wir sicherstellen, dass sie rechtzeitig abholbereit ist.
    Du findest uns: Frankfurter Straße 233, 63263 Neu-Isenburg (Forum A // Eingang A2)


    Wie lange dauert der Versand normalerweise?

    Sobald ein Paket versendet wird, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit der Sendungsnummer darin kannst du jederzeit den Sendungsverlauf verfolgen.
    Standard Versanddauer: 2-3 Werktage (montags-samstags)
    Express Versanddauer: 1-2 Werktage (montags-freitags)
    Auslands Versanddauer (Österreich und Frankreich): 3-4 Werktage (montags-samstags)


    Was kostet der Versand?

    Lieferungen sind an Lieferadressen in Deutschland, Österreich und Frankreich möglich.
    Inland Standardversand - 4,95 Euro
    Die Versandkosten werden Dir auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.
    Die Versandkosten für den Standardversand entfallen ab 49 Euro Bestellwert für Bestellung mit Lieferadresse innerhalb Deutschlands.
    Inland Expressversand - 11,95 Euro
    Bei Bestelleingang von Montag bis Donnerstag bis 11 Uhr wird die Bestellung garantiert am Folgetag zugestellt. Bei Bestelleingang am Freitag bis 11 Uhr findet die Zustellung garantiert am Montag statt. Ausland Standardversand - 11,95 Euro
    Die Versandkosten für den Standardversand ins Ausland entfallen ab 49 Euro Bestellwert für Bestellung nicht.


    Welche Zahlungsarten werden angeboten?

    Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
    Vorkasse
    Wir senden Dir innerhalb von 24 Stunden nach Deiner Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail zu. In dieser E-Mail erfährst Du unsere Bankverbindung und den bei der Überweisung bitte anzugebenden Verwendungszweck. Bitte überweise den Gesamtbetrag auf dieses Konto. Nachdem der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird Deine Bestellung verpackt und verschickt. 
    PayPal
    PayPal ist ein Online-Zahlungsservice der Firma PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie. S.C.A, der eine Echtzeit-Zahlungslösung anbietet. Um PayPal benutzen zu können, benötigst Du ein PayPal-Konto. Hier kannst Du Deine Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen, damit diese nicht bei jedem Kauf neu eingegeben werden müssen. Mit PayPal kannst Du durch Angabe Deiner E-Mail-Adresse und eines Passworts bezahlen. Dein PayPal-Konto wird direkt mit dem jeweiligen Betrag belastet und Du erhältst eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Anschließend kann Deine Bestellung sofort von uns verschickt werden. Der Kaufvertrag zwischen Dir und uns kommt sofort zustande. Der Kaufpreis wird uns umgehend gutgeschrieben. Für weitere Informationen siehe www.paypal.de.
    Kreditkartenzahlung
    Wir arbeiten für diesen Service mit dem Zahlungsdienstleister PayPal zusammen, jedoch benötigst Du kein PayPal-Konto. Nach Bestellabschluss wirst Du zur Bezahlseite von Paypal geleitet. Trage bitte dort Deine Kartennummer, die Kartenprüfnummer (KPN)* und das Gültigkeitsdatum der Karte mit. Bei Rechnungsstellung wird das Kartenkonto mit dem Rechnungsbetrag belastet. *Die Kartenprüfnummer befindet sich auf der Rückseite der Kreditkarte. Sie besteht aus einem dreistelligen Zahlencode und folgt auf die 16-stellige Kartennummer. Du erhältst eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Anschließend kann Deine Bestellung sofort verschickt werden. Der Kaufvertrag zwischen Dir und uns kommt durch Anklicken des Buttons „Jetzt bezahlen" zustande. Der Kaufpreis wird uns umgehend gutgeschrieben. Für weitere Informationen siehe www.paypal.de.
    Elektronisches Lastschriftverfahren
    Wir arbeiten für diesen Service mit dem Zahlungsdienstleister PayPal zusammen, jedoch benötigst Du kein PayPal-Konto. Nach Bestellabschluss wirst Du zur Bezahlseite von PayPal geleitet. Hier trägst Du alle nötigen Daten ein. Dein Bankkonto wird belastet. Du erhältst eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Anschließend kann Deine Bestellung sofort verschickt werden. Der Kaufvertrag zwischen Dir und uns kommt durch Anklicken des Buttons „Jetzt bezahlen" zustande. Der Kaufpreis wird uns umgehend gutgeschrieben. Für weitere Informationen siehe www.paypal.de.
    Kauf auf Rechnung
    Wir arbeiten für diesen Service mit dem Zahlungsdienstleister PayPal zusammen, jedoch benötigst Du kein PayPal-Konto. Nach Bestellabschluss wirst Du zur Bezahlseite von PayPal geleitet. Hier trägst Du alle nötigen Daten ein. Dein Bankkonto wird nicht belastet. Wir verschicken die Ware sofort und Du musst erst nach 14 Tagen zahlen. Du überweist das Geld direkt an PayPal. Die Details für diese Überweisung erhältst du in einer Email von PayPal. Für weitere Informationen siehe www.paypal.de.
    SOFORT Überweisung
    Wir arbeiten für diesen Service mit dem Zahlungsdienstleister von Klarna GmbH zusammen (SOFORT). Du benötigst kein SOFORT-Konto. Nach Bestellabschluss wirst Du zur Seite von SOFORT geleitet, wo Du Deine gewohnten Online-Banking Zugangsdaten und Dein gewähltes Authentifizierungsverfahren eingibst. Der Kaufbetrag wird von Deinem Online-Banking-Konto direkt auf das Konto des Händlers überwiesen. Der Kaufvertrag zwischen Dir und uns kommt durch Anklicken des Buttons „Jetzt bezahlen" zustande. Der Kaufpreis wird uns umgehend gutgeschrieben. Für weitere Informationen siehe www.sofort.com.



    Ich brauche Hilfe!


    Wo ist mein Paket?

    Sendungsverfolgung
    Sobald das Paket unser Lager verlassen hat, erhältst Du eine Email von unserem Versandpartner DPD. Diese Email erreicht dich typischerweise zwichen 17 und 19 Uhr. Achte darauf auch Deinen Spam-Ordner nach neuen Emails zu checken.
    In der Email findest du das voraussichtliche Lieferdatum sowie die Daten zur Nachverfolgung der Sendung. Mithilfe dieser Daten kannst Du die Sendung proaktiv beeinflussen, d.h. beispielsweise dein Abstell-Okay für das Paket geben, wenn du zur Zeit der Lieferung nicht vor Ort bist.
    Ich habe keine Email erhalten
    Solltest Du bereits zusätzlich den Spam-Ordner gecheckt und trotzdem keine Email von DPD gefunden haben, dann wurde deine Bestellung entweder noch nicht verschickt oder es hat sich ein Übertragungsfehler bei unserem Versandpartner DPD eingeschlichen. Wir versenden üblicherweise am nächsten Werktag (ausgenommen Lieferungen mit Wunschdatum). Solltest Du erst heute bestellt haben, dann überprüfe gerne morgen nochmal den Sendungsstatus. Solltest Du auch dann kein Update zu deiner Sendung vorfinden, wende dich gerne an unseren Kundenservice (kundenservice@decorami.de). Wir werden uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.


    Mein Paket ist vor meinem Wunschdatum angekommen. Warum?

    Das Wunschdatum ist nicht als garantiertes Lieferdatum zu verstehen. Es handelt sich hierbei um einen spätesten gewünschten Liefertermin. Das bedeutet, dass das Paket auch ein oder zwei Werktage davor ankommen kann. Wir müssen beim Versand der Pakete die durchschnittliche Lieferzeit berücksichtigen und können nicht darauf vertrauen, dass das Paket am nächsten Tag bei Dir ankommt. Daher müssen wir die Pakete bereits 2-3 Werktage vor dem Wunschdatum in den Versand geben, was zur Folge hat, dass die Pakete eventuell auch vor dem Wunschtermin ankommen können.
    Für den Fall, dass du das Paket garantiert am Wunschdatum zugestellt haben möchtest, dann hast du bei den Versandoptionen die Möglichkeit den Expressversand auszuwählen. Nur so kann die Lieferung taggenau koordiniert werden. Beachte, dass der Expressversand nur für die Werktage Montag bis Freitag gilt. An Samstagen finden keine Expresszustellungen statt.


    Mein Paket ist nicht rechtzeitig angekommen. Was nun?

    Wenn Du bei deiner Bestellung ein Wunschdatum für die Lieferung und das Paket an deinem Wunschdatum noch nicht angekommen ist, dann überprüfe zunächst den Sendungsstatus bei unserem Versandpartner DPD. Hierzu müsstest du am Tag des Versands eine Email von DPD erhalten haben. In dieser Email findest du ebenso ein Datum für die erste Zustellung.
    War diese Zustellankündigung rechtzeitig, d.h. spätestens an deinem Wunschdatum? Dann wende Dich bitte direkt an den DPD-Support. Der direkte Kontakt zu DPD hat den Vorteil, dass DPD zum einen Endkunden priorisiert, zum anderen bist Du die einzige Person, die dazu berechtigt ist, die Lieferung zu beeinflussen. Das kannst du auch ganz bequem online mithilfe deiner Sendungsverfolgungsnummer machen.
    Die erste Zustellankündigung lag bereits nach deinem Wunschtermin? In diesem Fall wendest du dich bitte an unseren Kundenservice (kundenservice@decorami.de). Gemeinsam finden wir eine Lösung.


    Einer meiner bestellten Artikel fehlt / ist beschädigt angekommen. Was nun?

    Überprüfe am besten direkt bei Erhalt des Pakets die bestellten Artikel auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. Sollte Dir ein Mangel auffallen, setze Dich schnellstmöglich mit unserem Kundenservice (kundenservice@decorami.de) in Verbindung. In der Regel überlassen wir Dir hier die Wahl, ob Du den beschädigten / fehlenden Artikel nachgesendet oder erstattet bekommen möchtest.


    Das Paket konnte nicht zugestellt werden. Wohin geht das Paket jetzt?

    Du kannst zu jeder Zeit den aktuellen Ort des Pakets in der Online-Sendungsverfolgung überprüfen. Hier steht zudem welcher Schritt nun folgt. Konnte die Sendung nicht zugestellt werden und ist nicht im DPD Pickup Store abgeholt worden, so wird das Paket wieder an uns weitergeleitet. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt kein Widerruf der Bestellung eingegangen sein, so geht das Paket erneut in den Versand - wir möchten schließlich, dass Dich unsere Artikel möglichst schnell erreichen.

    Du hast noch weitere Fragen, die hier nicht aufgeführt sind? Schreibe uns einfach eine eMail an kundenservice@decorami.de. Wir sind gerne für dich da!

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